Kunst und Code

Table of contents

Kunst und Code

Wir hacken Kunst!

"Kunst und Code" bringt Schüler:innen die Welt der Kunst durch Programmierung näher. Die Teilnehmer:innen erlernen grundlegende Programmierkenntnisse und nutzen diese, um digitale Kunstwerke zu schaffen, die von der Sammlung des Kunstmuseums inspiriert sind. Das Programm zielt darauf ab, traditionelle Kunst und Technologie zu verbinden und die Besucher:innen in eine kreative und interaktive Lernerfahrung einzubinden.

Aktuell kann das Programm nur von Schulen der Region angefragt werden.
Bei Fragen rund um das Programm oder für Anfragen wenden Sie sich gerne an:

Christian Bornefeld
christian [dot] bornefeld [at] kunstmuseum-stuttgart [dot] de
+49 (0)711 / 216 196 24

Die Themen, mit denen wir uns beschäftigen, wechseln mit den Ausstellungen des Kunstmuseums. Viele Ausstellungen drehen sich in diesem Jahr rund um die Themen Plastik und Skulptur. Beim »KUB1.C0D3« befassen wir uns deshalb aktuell mit 3D-Gestaltung und 3D-Druckverfahren: Wir gestalten digitale Skulpturen und drucken sie anschließend aus, um sie im Studio 11 zu präsentieren.

KUB1.C0D3 ist ein offenes Programm. Jeder kann teilnehmen.
Treffpunkt ist das  »Studio 11« im Kunstmuseum.

Teilnahme & Eintritt frei